MEDIATION BP steht für Brayenovitch Patrick

Mediator Patrick BrayenovitchAm 7. Juni 1971 bin ich in Bern geboren, heimatberechtigt in Frutigen BE. Derzeit lebe ich mit meiner Frau und meinem Sohn in Münchenbuchsee bei Bern.

An der Berner Fachhochschule absolvierte ich den Zertifikatslerngang Basismediation und das Certificate of Advanced Studies in Mediation mit Spezialisierung in Familienmediation "Trennung und Scheidung".
Zusätzlich habe ich eine Weiterbildung "Mediation in Organisationen" bei Dr. Wilfried Kerntke, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Mediation absolviert.

Neben der Mediation bitte ich im Zentrum Partnerschaft Paarberatung / Eheberatung, Familienberatung, Single Coaching und Lebensberatung.

Beruflich habe ich als eidg. dipl. Verkaufsleiter die letzten 15 Jahre verschiedene Verkaufsberatungen im Investitionsgüterbereich ausgeübt. Dabei war ich sieben Jahre Geschäftsstellenleiter eines Telekommunikationsunternehmens im Raum Bern, habe Investitionsgüter finanziert und zuletzt war ich Verkaufsleiter einer Berner IT Firma.

Zu der Mediation habe ich durch die langjährige Beratertätigkeit gefunden, wobei der Mensch für mich immer im Mittelpunkt stand. Die Arbeit als Mediator und somit Menschen, in schwierigen Situationen zu helfen bereitet mir viel Freude. Sehr gerne helfe ich auch Ihnen, bei Ihrem Konflikt, eine faire und zukunftsgerichtete Lösung in der Mediation zu finden.

 

 

Mediation BP ist Mitglied beim
Schweizerischen Dachverband für Mediation SDM-FSM
Institut für Mediation IFM

 

Meine persönliche Einstellung zur Mediation
Für mich ist die Mediation ein Verfahren, bei dem ich als Mediator zwei Menschen helfen kann eine Lösung für einen Konflikt zu finden. Dabei geht es nicht darum, die Vergangenheit aufzuwischen, sondern um eine Lösung für die Zukunft zu finden. Das Verfahren achtet auf die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Parteien und versucht möglichst vieles davon abzudecken, so dass sich beide Parteien als Sieger fühlen können. (Win-Win-Situation)
  
Deshalb ist die Mediation tatsächlich eine Chance für eine bessere Zukunft.

 

Der Mediator arbeitet bei Trennung, Scheidung, Erbe, Nachbarschaft, und bei Unternehmungen.
In Bern, Solothurn, Biel, Olten, Thun, Interlaken, Burgdorf, Freiburg und Langnau.
Mediation Bern

 

Mediation bp, Erlachstrasse 14, 3012 Bern, Tel. 031 311 77 70, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zentrum Partnerschaft / Paarberatung / Familienberatung / Single Coaching / Personalberatung / Lebensberatung